"Das Abenteuer beginnt vor der Haustür, man muß nur losgehen"
"Das Abenteuer beginnt vor derHaustür, man muß nur losgehen"

Storchenpaar aus der " Alten Aue "

Die vier Jungstörche

12.7.2018

Mit dem Anflug der Jungstörche auf den Horst beende ich meine Beobachtung in der Alten Aue für dieses Jahr. Sollte etwas ausgewöhnliches passieren, werde ich natürlich berichten.

Ich wünsche den vier Jungstörchen einen guten Flug in den Süden.

12.7.2018

Wenn der Altstorch Futter bringt versucht jeder einen

dicken Brocken zu erhaschen.

7.7.2018

Heute morgen um 8:15Uhr ist der erste Jungstorch vom Horst geflogen, ich habe mich sehr darüber gefreut es miterleben zu dürfen.

28.6.2018

Es wird nicht mehr lange dauern bis zum ersten Ausflug mit den Eltern.

12.6.2018

Beringung der vier Jungstörche.

10.6.2018

Die Jungstörche fühlen sich wohl und werden bald beringt.

27.5.2018

Nun kann man gut erkennen daß es vier Jungstörche sind und alle sind wohl auf.

21.5.2018

In der Alten Aue sind die Jungstörche geschlüpft, ich vermute es sind drei, genau kann man sie noch nicht erkennen.

3.5.2018

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Jungstörche schlüpfen, der Horst wurde kräftig ausgebaut um den Jungen Schutz zu bieten.

24.3.2018

Nun ist es in der Alten Aue auch soweit, das Storchenpaar verläßt den Horst nur noch um in der Nähe Futter zu suchen. Immer wieder kommen Fremdstörche und versuchen den Horst zu besetzen, nicht nur, auch die Nilgänse versuchen ihr Glück. Aber das Storchenpaar ist immer wieder der Sieger.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Heinz Jockenhövel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.